1. Meldewege
Für die interne Meldestelle wurde die E-Mail-Adresse meldestelle@uni-halle.de eingerichtet.
Ausschließlich die folgenden Personen haben Zugriff auf diese E-Mail-Adresse und sind befugt Meldungen entgegenzunehmen, Rückmeldungen zu geben und Folgemaßnahmen einzuleiten:
Thomas Wilmesmeier, Leiter Innenrevision, Kontakt: Friedemann-Bach-Platz 6, Raum 1.09.1, 06108 Halle; Telefon: 0345 / 55 21434
Christian Neumeister, Datenschutz, Kontakt: Friedemann-Bach-Platz 6, Raum E.09.0, 06108 Halle; Telefon: 0345 / 55 21014
Sie können die interne Meldestelle erreichen:
- über eine Mail an die E-Mail-Adresse meldestelle@uni-halle.de. Nur die Mitglieder der Meldestelle haben Zugriff auf diese E-Mailadresse und sind befugt Meldungen entgegenzunehmen, Rückmeldungen zu geben und Folgemaßnahmen einzuleiten.
- unter Abgabe einer mündlichen Meldung per Telefon
- über ein persönliches Zusammentreffen. Kontaktieren Sie uns zur Intiierung eines Treffens bitte unter der o.g. E-Mailadresse bzw. unter den genannten Telefonnummern.
- per Brief über den hierfür bereitgestellten Briefkasten links des Haupteingangs zum Friedemann-Bach-Platz 6, 06108 Halle.
Ihre Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Dies gilt allerdings nicht für Meldungen, welche vorsätzlich oder grob fahrlässig unrichtige Informationen über Verstöße beinhalten. Weitere Details sind im § 9 HinSchG zu finden.
Im Sinne einer zügigen Bearbeitung und zur Vermeidung unnötiger Rückfragen wird gebeten den Hinweis und/oder Sachverhalt hinreichend genau zu formulieren und zu schildern.
Mündliche Hinweise werden zusammengefasst in Form eines Vermerks oder durch die vollständige und genaue Niederschrift des Wortlauts in Form eines Protokolls dokumentiert. Der hinweisgebenden Person wird Gelegenheit gegeben, den Vermerk oder das Protokoll zu überprüfen, gegebenenfalls zu korrigieren und unterschriftlich zu bestätigen.
Darüber hinaus können Sie alternativ eine externe Meldung an die zuständigen Behörden bei Land, Bund oder EU vornehmen.